Designstudio ippolito fleitz
Innovative Referenzprojekte von Ausstellern der DOMOTEX und aktuelle Produktentwicklungen verdeutlichen, wie Böden den Schall reduzieren.
Teilen
Als Vorsitzender der DOMOTEX-Jury leitete der Architekt und Innenarchitekt Peter Ippolito bereits zweimal die Auswahl für die Sonderfläche Flooring Spaces. Mit seinem Designstudio ippolito fleitz schuf er für eine internationale Unternehmensberatung im Taunusturm Frankfurt ein breites Spektrum an Arbeitsräumen mit kommunikativen Zonen und Rückzugsmöglichkeiten auf zwei Etagen und 4000 qm Fläche.
Auf einem massiven Parkettboden, der aus polygonalen Formen zusammengesetzt ist und die sich auch in der Wandgestaltung wiederfinden, liegen Teppiche mit einer hochflorigen Boucléstruktur, die Geräusche besonders gut dämpft. Sie dienen zur Zonierung von Besprechungsinseln und sorgen gemeinsam mit akustisch wirksamen Teppichböden und Vorhängen, die bei Bedarf zugezogen werden können, für mehr Ruhe in den Räumlichkeiten. Spezielle Besprechungsnischen sind ebenfalls mit Teppichboden sowie mit Akustik-Paneelen ausgestattet, um eine ruhige Raumatmosphäre für Gespräche zu schaffen.
Über die neuesten Entwicklungen im Bereich Outdoor-Böden können sich Besucher auf der DOMOTEX vom 10. bis 13. Januar 2020 informieren. Im Sinne des Leitthemas ATMYSPHERE präsentieren innovative Hersteller dort ihr vielfältiges Angebotsportfolio.
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren