FAQs
Hier finden Sie alle Fragen und Antworten rund um die DOMOTEX und COVID-19.
Antworten auf wichtigste Fragen rund um die DOMOTEX
Die DOMOTEX ist im besonderen Maße von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen, denn die überwiegende Mehrheit der DOMOTEX-Aussteller und -Besucher kommen aus dem Ausland.
Angesichts des aktuellen Pandemie-Geschehens ist jedoch mit einer kurzfristigen Erholung des internationalen Geschäftsreiseverkehrs nicht zu rechnen. Die DOMOTEX wird im Januar 2022 daher nicht stattfinden.
Durch die Absage der DOMOTEX im Januar 2022 besteht der Anspruch auf Erstattung des tatsächlich gezahlten Ticketpreises. Der Kaufpreise des Besuchertickets wird erstattet, sofern der Kauf über den DOMOTEX-Shop erfolgt ist. Die Erstattung erfolgt automatisch.
Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte an die Ticket-Hotline unter +49 511 89 - 37777.
Bereits entstandene und/oder bezahlte Kosten für z.B. Hotelunterkunft oder Flugticket können seitens Deutsche Messe AG leider nicht erstattet werden.
Die Veranstalter prüfen einen DOMOTEX-Termin im weiteren Verlauf des Kalenderjahres 2022.
Wir führen Wegeleitsysteme bei unseren Veranstaltungen ein, um den Besuchern das Abstandhalten zu erleichtern, ohne dass es zu Staus in den Gängen kommt. Zudem sorgen wir für eine gute Durchlüftung von Eingängen, Hallen und Konferenzräumen und fahren Reinigungs- und Desinfektionsintervalle auf das Maximum hoch. Ansonsten gelten die gängigen Regeln: Die Besucher müssen 1,50 m Abstand voneinander halten und, falls dann noch nötig, einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Außerdem muss sich jeder vollständig registrieren, damit Infektionswege im Fall der Fälle nachverfolgt werden können. Auch das gastronomische Konzept wird den Hygiene- und Abstandsanforderungen entsprechen. Und natürlich stehen wir im ständigen Austausch mit den zuständigen Gesundheitsbehörden und gewährleisten eine medizinische Betreuung auf dem Messegelände rund um die Uhr.
Wir freuen uns übrigens sehr darüber, dass uns in letzter Zeit so viel Bestätigung von unseren Besuchern und den Ausstellern erreicht hat, die uns immer widerspiegeln, wie relevant Fachmessen als Handels- und Informationsplattform und Ort für Geschäfte und Networking für sie sind. Das bestärkt uns darin, positiv in die Zukunft zu blicken und die nächsten Veranstaltungen, analog, hybrid oder digital, mit vollem Einsatz vorzubereiten. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen damit das Geschäft wieder anzuschieben und der Branche die besten Chancen für einen erfolgreichen Restart zu ermöglichen.
Als News-Service-Empfänger halten wir Sie regelmäßig über alle Neuigkeiten zu Ihrem Messebesuch, zu Ausstellern, zu Top-Angeboten und den Trends der Branche auf dem Laufenden. Registrieren Sie sich jetzt hier für unseren News-Service. Selbstverständlich können Sie uns auch gerne direkt ansprechen.
Aus dieser Informationsübersicht sind keine rechtlichen Ansprüche abzuleiten.
Änderungen und Irrtümer vorbehalten, aktueller Stand: 22.11.2021
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren