Vom 23. bis 25. April feiert die DOMOTEX Middle East ihre Rückkehr in einen der weltweit wichtigsten Märkte für Teppiche und Bodenbeläge. Die Messe findet im etablierten Dubai World Trade Centre (DWTC) statt. „Im April kehrt die DOMOTEX Middle East endlich nach Dubai zurück. Ich freue mich sehr über unsere Entschlossenheit und unseren Mut, der Branche in diesem schnell wachsenden Markt mit vielversprechendem Potenzial eine hochattraktive Plattform zu bieten", sagt Sonia Wedell-Castellano, Global Director der DOMOTEX bei der Deutschen Messe AG. Es wird erwartet, dass der Markt für Bodenbeläge und Teppiche im Mittleren Osten bis 2030 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 7,2 Prozent auf rund 14,55 Milliarden US-Dollar wachsen wird, ausgehend von 8,6 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022. „Als Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge ist es für uns als DOMOTEX ein Muss, diese Plattform in Dubai anzubieten."

Die Resonanz auf die kommende Veranstaltung ist enorm: Die DOMOTEX Middle East vereint erstmals die Weltmarktführer Merinos, Oriental Weavers, Solomon Carpet und Al Abdullatif auf einer Messe in Dubai. Weitere herausragende Aussteller wie Farrahi Carpets, Almas Kavir Carpet, Art De Vivre, Standard Carpets, Abu Dhabi National Carpets, Heritage Carpet, Madhu India, Nirmal International, Extraweave, Dodhia Synthetics Limited, Nayyer Industries, Indian art Gallery, Card Monroe und viele weitere werden ihre Spitzenprodukte und Innovationen präsentieren.

Für Amir Entezari, Commercial Manager der Almas Kavir Carpet Company, ist die Teilnahme an der kommenden Veranstaltung eine Selbstverständlichkeit: „Wir fühlen uns geehrt, an der DOMOTEX Middle East in Dubai teilzunehmen und erwarten eine starke Präsenz von Besuchern aus den GCC-Staaten und dem Nahen Osten. Dies ist die erste Messe mit einer starken Präsenz iranischer Aussteller, und wir freuen uns auf die Solidarität untereinander, um die Exportquote des Landes zu steigern.“