DOMOTEX 2018: Business - Trends - Lifestyle
Für Besucher des Fachhandels ist die DOMOTEX als Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge ein Pflichttermin. Hier werden Geschäfte abgeschlossen, neue Kontakte geknüpft und Innovationen präsentiert.
Teilen
Um unseren Ruf als internationaler Impulsgeber der Branche in punkto Innovationen, Trends und Lifestyle noch weiter auszubauen, haben wir die DOMOTEX weiterentwickelt und bieten Ihnen ab 2018 noch mehr: Durch eine optimierte Gelände- und Hallenbelegung werden die einzelnen Produktkategorien räumlich stärker zusammengeführt.
Daraus ergibt sich eine klarere Struktur, die Ihnen eine deutlich bessere Orientierung bietet. Wichtig dabei: Schauen Sie vorab im Geländeplan und in der Aussteller- und Produktsuche, welcher Aussteller jetzt wo zu finden ist. Damit Sie jederzeit schnell und einfach zur gewünschten Halle kommen, ergänzen wir unser Serviceangebot um flexible Shuttles, die überall auf dem Gelände angehalten werden können und Sie direkt zu Ihrem Ziel bringen.
Zudem steht die DOMOTEX ab 2018 unter einem jährlich wechselnden Leitthema, das auf aktuellen Trends aufsetzt und die kreative Leistungsfähigkeit der Bodenbelagsbranche in den Vordergrund stellt.
UNIQUE YOUNIVERSE - Das Leitthema 2018
Individualisierung ist ein Megatrend, der in einer globalisierten und zunehmend durch-standardisierten Welt das Streben nach Einzigartigkeit verdeutlicht. Die Menschen wünschen sich Produkte und Dienstleistungen, die auf ihren Bedarf und Lebensstil zugeschnitten sind und ihre eigene Persönlichkeit widerspiegeln.
Mit UNIQUE YOUNIVERSE greifen wir dieses Thema auf und stärken den Innovationscharakter der DOMOTEX.
Fokus Lifestyle
Den Schwerpunkt bildet dabei die Halle 9. Hier präsentieren Unternehmen aus dem Premiumsegment über alle Angebotsschwerpunkte hinweg innovative Produkte und Lösungen. Auf der Sonderfläche Framing Trends wird das Leitthema UNIQUE YOUNIVERSE in vier Bereichen facettenreich interpretiert.
In den Flooring Spaces erwarten Sie innovative und kreative Produktinszenierungen richtungsweisender Unternehmen aus der Bodenbelagsbranche.
Die Living Spaces stehen ganz im Zeichen der Kooperation verschiedener Anbieter, die lebendige und inspirierende Lifestyle-Welten inszenieren.
Bei den NuThinkern setzen Studenten und Nachwuchsdesigner ihre innovativen Ideen rund ums Leitthema in Szene.
Art & Interaction rundet das Angebot mit freien Inszenierungen von Künstlern ab, die das Leitthema mit einer eher spielerischen und emotionalen Sichtweise umsetzen.
Ein attraktives Rahmenprogramm aus Talks mit Trend- und Branchenexperten sowie Guided Tours rundet den Besuch der Halle 9 ab und in den großzügigen Meeting Areas mit Lounge-Atmosphäre können Sie entspannt Kontakte knüpfen oder sich austauschen.
Ein Blick in die Zukunft – Neue Impulse für Ihr Geschäft
Mit ihrem umfangreichen Angebot bietet Ihnen die DOMOTEX 2018 noch mehr wertvolle Informationen, spannende Innovationen und inspirierende Anregungen. Neben dem geschäftlichen Aspekt rückt der Ausblick auf neue Lifestyle-Strömungen der Branche weiter in den Fokus. Besuchen Sie uns zum neuen Termin, jetzt von Freitag, 12. bis Montag, 15. Januar in Hannover und nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, zu Beginn des Geschäftsjahres einen umfassenden Überblick über aktuellen Themen und richtungsweisende Entwicklungen der Branche zu erhalten.
Aussteller zum Thema
Weitere Sprecher zum Thema
empfohlene Veranstaltungen
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren